Anfrageformular Bild
Hotline: +49 (0)6373 811777


Wikinger Reisen GmbH - Natur- & Kulturwoche in Neapel

Angebot Nummer 243530
Telefonnummer
Silvesterreisen Hotline:
+49 (0)6373 811777
Bella Napoli? Aber ja! Wir schauen hinter die Kulissen und entdecken antike Feinheiten, gepaart mit Gaumenkitzel und Weihnachtsimpressionen, eine Stadt mit tausend Gesichtern. Dazu erkunden wir das Hinterland zwischen Caserta, Benevento und dem Vesuv. Wir erleben die unglaubliche Stadt wie im Film ... unvergessliche Eindrücke!


Höhepunkte:
 
  • Bella Napoli einmal intensiv
  • Caserta, Pompeji, Sorrent und der Vesuv
  • Essen in traditionellen einheimischen Lokalen
  • Golf von Neapel inklusive


Rückrufservice








Bitte beachten Sie:
Die oben gezeigten Bilder und Texte sind den Katalogen der verschiedenen Veranstalter entnommen. Studydata übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dargestellten Informationen.
Verlauf
 
1. Tag: Anreise
Nach Ankunft im Hotel stürzen wir uns gleich mit einem tollen "Caffè espresso" ins italienische Leben.

2. Tag: Urbanes Trekking
Heute geht´s zu Fuß durch Neapel, um die tausend Gesichter dabei entdecken zu können. Von der Piazza Plebiscito durch die Spanischen Viertel bis hoch zu Castel Sant´Elmo, durch die Altstadt bis zum Cimitero delle Fontanelle. Neapel, eine unglaubliche Stadt!

3. Tag: Wandertag Vesuv
Natur und Landschaft des Vesuvs, Trek um den Krater und zur Naturwelt des Valle dell’Inferno.

4. Tag: Pompeji
Besichtigung der vom Ascheregen des Vesuvs verschütteten römischen Metropole. Unsere Reiseleiterin bringt uns das Alltagsleben der Römer der vor 2.000 Jahren bedeutsamen Stadt näher. Am Abend erwartet uns ein tolles Silvestermenü in einem einheimischen Restaurant.

5. Tag: Sorrent
Bei dieser panoramareichen Wanderung entdecken wir die Sorrentiner Halbinsel haben dabei die Insel Capri immer wie eine kleine im Meer liegende Perle im Blick. Bei Dämmerung besuchen wir das historische Zentrum von Sorrent.

6. Tag: Caserta-Wanderung
Heute erwartet uns das italienische "Versailles", das riesige Schlossareal von Caserta! Hier wurde einer der berühmten "Star Wars"-Filme gedreht. Die leichte Wanderung führt uns durch den riesigen Park und in den Englischen Garten.

7. Tag: Freizeit
Möglichkeit zum Besuch von Benevento, die Stadt der Hexen-Legenden. Oder wie wäre es mit Pozzuoli und den Phlegräischen Feldern? Oder gar ein Museumsbesuch? Oder lieber den Tag ausklinken lassen?

8. Tag: Rückreise von Neapel
Transfer zum Flughafen und Rückflug.




Leistungen:
 
  • Flug mit Lufthansa in der Economyclass nach Neapel und zurück
  • Transfers in Italien
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • 7 x Frühstück, 6 x auswärtiges Mittag- oder Abendmenü inkl. Silvestermenü. Die Mahlzeiten finden in typischen traditionellen Lokalen Neapels statt.
  • Eintritte in Neapel (Turm Torre Palasciano, Kloster Santa Chiara und Kapelle San Severo), Pompeji, Caserta und am Vesuv
  • Führungen in Caserta, Neapel und Pompeji
  • Immer für dich da: die deutschsprachige Wikinger-Studienreiseleiterin Anna Maria Marrone


 


Reise-Informationen




Anforderungsprofil
Mittlere Gehzeiten von 4 bis 5 Stunden. Höhenunterschiede von durchschnittlich 400 Metern. Einige Wanderungen können auch der 1- oder der 2-Stiefel-Kategorie entsprechen. Geeignet für Gäste mit normaler Kondition.

Kulturanteil
Der Schwerpunkt dieser Reisen liegt auf den Naturerlebnissen, kombiniert mit den kulturellen Sehenswürdigkeiten des Landes.

So wohnen wir
Das Drei-Sterne-Hotel Lifestyle Rex in Neapel ist ein antikes Haus aus dem 18. Jh. und liegt ruhig in einer Seitenstraße in der Nähe des Castel dell‘Ovo, 50 Meter von der Uferpromenade und der Fußgängerzone. Seitlich blickt man aufs Meer bzw. auf den Vesuv. Das Hotel hat 35 freundlich und farbenfroh eingerichtete Zimmer mit Sat-TV, Minibar, Safe, Föhn und Klimaanlage. WLAN ist im öffentlichen Bereich verfügbar.


Hinweise

Inklusive Flug

Große Reisegruppe


Achtung: Nur noch wenige Plä tze!

Sie können diese Reise telefonisch reservieren.
Reservierungshotline:
06373 8117 77
drucken