Wikinger Reisen GmbH - Mediterranes Silvester auf Menorca
Angebot Nummer 282131
ab € 2.398 p.P.
Silvesterreisen Hotline:
+49 (0)6373 811777
|
|
Menorca überrascht mit vielfältiger Flora und Fauna. Auf fünf ausgewählten Wanderungen entdecken wir die überraschenden landschaftlichen Kontraste der Insel und genießen den mediterranen Winter. Charmante Altstädte mit verwinkelten Gassen und kulturellen Highlights erleben wir in den beiden Städten Palma und Ciutadella.
Höhepunkte: - Menorcas Vielfalt kennenlernen
- Kultur pur in Palma, Ciutadella & Mahón
- Traumbuchten erwandern
|
Bitte beachten Sie: Die oben gezeigten Bilder und Texte sind den Katalogen der verschiedenen Veranstalter entnommen. Studydata übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dargestellten Informationen. |
|
Verlauf
1. Tag: Anreise Flug nach Palma de Mallorca und kurzer Transfer zum Hotel.
2. Tag: Auf nach Menorca Auf einem Bummel durch Palma entdecken wir die wunderschöne Altstadt. Anschließend Weiterflug nach Mahón und Transfer zum Hotel.
3. Tag: Das liebliche Tal von Algaiarens Unsere erste Wanderung führt uns in den Norden durch La Vall (das Tal) bis zu den Stränden von Algaiarens (GZ: 3 Std., + 60 m, - 100 m). Am Nachmittag bleibt Zeit, unseren neuen Standort zu entdecken. Ciutadella, die ehemalige Inselhauptstadt, verbindet britischen Charme mit spanischer Leichtigkeit.
4. Tag: Buchten des Südens Wir erwandern die unbebaute westliche Südküste. Unterwegs passieren wir mehrere malerisch in die Steilküste eingebettete Buchten wie die Cala en Turqueta und die Cala Macarella (GZ: 3 1/2 Std., +/- 50 m).
5. Tag: Farbenfroher Inselnorden Nach dem Besuch des Städtchens Es Mercadal, bewundern wir auf unserer Wanderung an der Nordküste die orangegelben Strände von Cavallería, Binimel-là und Pregonda (GZ: 2 1/2 Std., +/- 50 m).
6. Tag: Mahón und Naturpark S’Albufera Heute geht es auf die andere Seite der Insel: wir besuchen die Inselhauptstadt Mahón. Unsere kurze Wanderung beginnt an der Lagune des Naturparks S’Albufera des Grau (GZ: 1 Std., kaum Höhenunterschiede).
7. Tag: Zur freien Verfügung Wie wäre es mit einem Stadtbummel durch Ciutadella? Am Abend feiern wir gemeinsam den Jahreswechsel.
8. Tag: Schönste Schlucht der Insel Nach dem Besuch der Stätte von Torretrencada wandern wir durch den nördlichen Teil der Schlucht von Algendar mit ihren versteckten Winkeln. Unser Weg endet am schönen Strand von Cala Galdana (GZ: 3 Std., + 100 m, - 50 m).
9. Tag: Abschied von Menorca Transfer zum Flughafen und Flug nach Palma de Mallorca. Heute bleibt Zeit für einen Besuch der berühmten Kathedrale La Seu oder eine schöne Wanderung zum Castell de Bellver (fakultativ).
10. Tag: Abreise Transfer zum Flughafen und Rückflug.
|
Leistungen: - Flug mit Easyjet, Iberia, der Lufthansa Group, Ryanair, TUI fly, oder Vueling Airlines in der Economyclass nach Palma de Mallorca und zurück, Inlandsflüge mit Air Europa, Air Nostrum oder Iberia von Palma de Mallorca nach Mahón und zurück
- CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
- RailundFly-Ticket (1. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
- Alle Transfers auf Mallorca und Menorca laut Programm
- 9 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (7x auf Menorca und 2x auf Mallorca)
- Nutzung des Wellnessbereichs in beiden Hotels
- Halbpension (inkl. Silvestermenü)
- Programm wie beschrieben
- Touristensteuer
- Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung
Reise-Informationen
Anforderungsprofil Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden. Nur geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter. Unebene Pfade sind eher die Ausnahme. Gut für Wandereinsteiger geeignet.
So wohnen wir Hotel: Das Vier-Sterne-Hotel Artmadams bietet mit einer Sonnenterrasse, einem Innenpool, einem Whirlpool, einem Dampfbad und einer Sauna ein ideales Ambiente zum Entspannen und Wohlfühlen. Zimmer: Föhn, Klimaanlage/Heizung, TV, Telefon, WLAN, Minibar, Mietsafe Verpflegung: Frühstück im Hotel. Abendessen im Hotelrestaurant oder einem nahe gelegenen Restaurant in Palma. Lage: Das Hotel liegt in einem Wohnviertel in unmittelbarer Nähe zum Yachthafen, nur ca. 20 Gehminuten entfernt von der Kathedrale und dem Einkaufszentrum. Das moderne Stadthotel, entworfen vom mallorquinischen Architekten Dr. M. Guillermo Forteza, ist ein optimaler Ausgangspunkt, um die Inselhauptstadt zu erkunden.
So wohnen wir Hotel: Das komfortable Vier-Sterne-Superior-Hotel Port Ciutadella verfügt über ein Restaurant, eine Bar und eine Sonnenterrasse. Der Wellnessbereich verfügt über einen Innenpool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Fitnessstudio. Zimmer: Die 94 Zimmer verfügen über Balkon/Terrasse, Klimaanlage/Heizung, Minibar, Mietsafe, TV, WLAN und Föhn. Verpflegung: Frühstück und Abendessen im Hotel (inkl. Silvestermenü). Lage: Das Hotel liegt in einem ruhigen Stadtteil Ciutadellas direkt am Meer am Strand Platja Gran. Gleichzeitig ist das Zentrum mit Einkaufsstraßen, Altstadt, Restaurants und dem munteren Leben rund um den Hafen in unmittelbarer Nähe.
Hinweise Inklusive Flug
Große Reisegruppe
|
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
|
drucken |